scroll down

ELECTRIFY YOUR CITY

Don't let anything stop you – not traffic jams, not detours and certainly not second thoughts. Make your day, stay ahead, change the direction. Electrify the streets. Electrify your city: Mannheim.

Wheels in squares

 

Mannheim is known for its squared layout, no wonder, the inner city is designed as such. But not only that: Mannheim is also famous as the birthplace of the bicycle. It was in 1817 that Karl Drais first moved the predecessor of the bicycle over the sidewalks of the city between the Rhine and Neckar rivers. A mobility revolution. A good 200 years later, the next revolution rolls up and over Mannheim’s streets.

We accompany Coboc rider Christoph through the day and through Mannheim. Without detours, without traffic jams. But with fresh air and sunshine, delicious coffee and new impressions.

scroll down

The all new ONE Soho F1

 

One of a very light kind. The Soho is our silver eye-catcher. The elegant look is finished off with components from the British traditional manufacturer Brooks England – saddle and handlebar tape – while the belt drive from Gates ensures direct acceleration and the Schwalbe tyres guarantee smooth rolling. At 13,1 kilograms, the ONE Soho F1 is a true lightweight and can easily be carried up to the second floor. Looking good on the streets, but also on the wall of your apartment.

 

Order here

 

The co-working Staytion

 

All is connected, so many activities can be carried out anywhere in the world today. Sure, from the office, but also on the train, from home or in a co-working space – just like Christoph does today. The hotel STAYTION in the immediate vicinity of Mannheim’s main station offers workspaces and infrastructure. At the hotel’s own bar you can network with other creators and enjoy coffee or beer after work.

Lunch at the Mie House

 

Jungbusch, Mannheim’s colourful multi-cultural district. The MIE HOUSE lures with relaxed charm, delicious hot and cool drinks and a fantastic lunch. Every detail shows the passion with which Martina and Robin, the two café-makers, have turned the MIE HOUSE into an atmospheric feel-good place. And when the sun sets? Then the music turns louder and the bar opens.

Fine lines at Tootz & Shellz

 

Above the legendary Onkel Otto Bar you will find a studio of a different kind. Behind TOOTZ & SHELLZ are the two tattoo artists Tutti and Michelle. In the light-flooded apartment they have realized their dream of their own studio. “Tattoos are an expression of personality,” says Christoph, who stops by to talk new ideas, “as is the choice of my clothes – or my bicycle.”

 

Get inked!

Welcome to the Syte Hotel

 

“There are many hotels. And they all look the same.” Not the SYTE Hotel where Christoph checked in today. Mannheim tradition meets boutique character. In addition to the central location, the stylish furnishings and the spacious rooms, the SYTE scores with bar culture at its best.

 

Check in!

Cycling meets fashion

 

Functional clothing for the daily ride that also looks good? Yes, there is. Christoph wears SUPER VISION today. The young label produces sustainable clothing precisely for this purpose. It must work on the bike, fit comfortably and promise good temperature management, but also look chic when off the saddle.

 

Learn more.

 

The ONE Soho F1

13,1 KG | 3.499,- €

Order now

Electrify Your City

Wir zeigen euch Mannheim mit dem ONE Soho F1.

unten geht's weiter

ELECTRIFY YOUR CITY

Lass dich nicht aufhalten – nicht von Stau, Umleitungen und schon garnicht im Kopf. Gestalte deinen Tag, bleib dynamisch, wechsle die Richtung. Elektrifiziere den Asphalt. Elektrifiziere deine Stadt: Mannheim.

Die Quadratur des Rades

 

Mannheim ist bekannt als Quadratstadt, kein Wunder, ist die Innenstadt als solche angelegt. Aber nicht nur das: Mannheim ist auch bekannt als Geburtsstätte des Fahrrads. 1817 war es, als Karl Drais den Vorläufer des Fahrrads erstmals über die Bürgersteige der Stadt zwischen Rhein und Neckar bewegte. Eine mobile Revolution. Gute 200 Jahre später rollt die nächste Revolution heran und über Mannheims Straßen.

 

Wir begleiten Coboc-Fahrer Christoph durch den Tag und durch Mannheim. Ohne Umleitungen, ohne Stau. Dafür mit frischer Luft und Sonne, mit leckerem Kaffee und neuen Eindrücken.

unten geht's weiter

Das ONE Soho F1

 

Ein E-Bike der ganz leichten Art – elegant im Auftritt, dynamisch im Antritt. Das Soho ist unser silberner Blickfang. Der edle Look wird von den schicken Komponenten des britischen Traditionsherstellers Brooks England – Sattel und Lenkerband – abgerundet, während der Riemenantrieb von Gates für direkten Vortrieb sorgt und die Schwalbe Pneus ein sauberes Abrollen garantieren. Mit 13,1 Kilogramm ist das ONE Soho F1 ein wahres Leichtgewicht – und wird ohne Probleme mit in den zweiten Stock genommen. Denn nicht nur auf der Straße macht es eine gute Figur, auch in der Wohnung.

 

Zum Bike

Co-Working im Staytion

 

Die Welt ist vernetzt, so lassen sich viele Tätigkeiten heutzutage ortsunabhängig ausführen. Klar, aus dem Büro heraus, aber auch im Zug, von Zuhause aus oder eben im Co-Working Space – so wie Christoph heute. Einen solchen stellt auch das Mannheimer Hotel STAYTION in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. An der hauseigenen Bar lässt sich mit anderen Schaffern vernetzen und der Kaffee oder das Feierabendbier genießen.

 

Mehr erfahren

Zum Lunch im Mie House

 

Im Jungbusch, Mannheims buntem Multi-Kulti-Viertel, lockt das MIE HOUSE mit entspanntem Charme, leckeren Heißgetränken, coolen Drinks und einem fantastischen Mittagstisch. In jedem Detail zeigt sich, mit welcher Leidenschaft Martina und Robin, die beiden Café-Macher, das MIE HOUSE zu einem atmosphärischen Wohlfühlort gestaltet haben. Und wenn die Sonne untergeht? Dann wird die Musik lauter aufgedreht und die Bar eröffnet.

 

Mehr erfahren

Feine Linien bei Tootz & Shellz

 

Über der legendärer Onkel Otto Bar findet man ein Studio der etwas anderen Art. Hinter TOOTZ & SHELLZ stecken die beiden Tattoo-Künstlerinnen Tutti und Michelle. Mit dem lichtdurchfluteten Altbau haben sie sich den Traum vom eigenen Studio verwirklicht. “Tattoos sind Ausdruck der eigenen Persönlichkeit”, weiß auch Christoph, der heute zum Beratungsgespräch vorbeischaut, “wie eben auch die Wahl meiner Klamotten – oder meines Bikes.”

 

Mehr erfahren

Zu Gast im Syte Hotel

 

“Hotels gibt es viele. Und die sehen alle gleich aus.” Nicht das SYTE Hotel, in dem sich Christoph heute eingecheckt hat. Mannheimer Tradition trifft Boutique-Charakter. Neben der zentralen Lage, der stilvollen Einrichtung und den geräumigen Zimmern punkten das SYTE mit Barkultur vom Feinsten.

 

Mehr erfahren

Mit Rad und Stil

 

Funktionelle Kleidung für die tägliche Radfahrt, die auch noch gut aussieht? Gibt es. Christoph trägt heute SUPER VISION. Das junge Label stellt genau für diesen Einsatz nachhaltige Kleidung her. Sie muss auf dem Rad funktionieren, also bequem sitzen und ein gutes Temperaturmanagement versprechen, aber auch abseits des Sattels schick aussehen.

 

Mehr erfahren

ONE Soho F1

Mit 13,1 Kilogramm ist das ONE Soho F1 ein wahres Leichtgewicht – und wird ohne Probleme mit in den zweiten Stock genommen. Denn nicht nur auf der Straße macht es eine gute Figur, auch in der Wohnung.

jetzt bestellen