City E-Bikes.

Lightweight & stylish.

scroll down

With our exceptionally lightweight e-bikes you have the perfect companion at your side. Coboc stands for unique pioneering spirit on two wheels, made in Germany. Three of our models, including the city e-bike Merano, were awarded the FOCUS E-Bike Design Award 2022. Experience the new lightness in the world of e-bikes with Coboc and arrange your free test ride with our models at a dealer near you.

Merano Focus Award 2022

Merano DMT

4,799.00

One e-bike. A thousand possibilities.

E-Bike Merano DMT black

Merano DMT

4,799.00

The perfect companion in everyday life, on tours or cycling vacations.

Leichtes urbanes E-Bike Bristol TPZ Coboc

Bristol TPZ

4,299.00

Experience the redefinition of urban utility.

Leichtes urbanes E-Bike Bristol TPZ Coboc

Bristol TPZ

4,299.00

Your reliable companion in everyday urban life.

Bristol DMT Focus Award

Bristol DMT

4,299.00

Urban Utility new defined.

Leichtes urbanes E-Bike Bristol DMT Coboc

Bristol DMT

4,299.00

Your reliable companion in everyday urban life.

Vesterbro DMT raw

Vesterbro DMT

4,799.00

Beautiful. Lightweight. Commuting.

Vesterbro DMT grey

Vesterbro DMT

4,799.00

Fully equipped e-bike for commuters with only 15.7 kg.

Kallio RGD

4,299.00

No need to dress to impress. When your bike does.

Kallio RGD

4,299.00

The step through e-bike equipped with everything you need.

Kallio CMF

4,699.00

Some comfort please, with dynamics and extra fun riding.

Kallio CMF red

Kallio CMF

4,699.00

17.2 kg – comfort has never been this light.

Vesterbro TPZ blue

Vesterbro TPZ

4,799.00

A statement of understatement.

Vesterbro TPZ Raw Finish

Vesterbro TPZ

4,799.00

Commuting can be that easy.

Produktbild Merano TPZ Coboc District Red

Merano TPZ

4,799.00

One e-bike. One thousand possibilities.

Produktfoto Coboc Merano TPZ Riesling Silver

Merano TPZ

4,799.00

The perfect companion in everyday life, on tours or on cycling vacations.

What makes a good city e-bike?

City e-bikes are designed entirely for getting around in urban settings. Above all, the seating position of the city e-bike is crucial: sitting as upright and ergonomically as possible gives you maximum comfort in everyday life. This is important because city e-bikes are usually used (several times) a day. Wide tires that roll as easily as possible ensure fast progress on paved surfaces and make it possible to safely negotiate small obstacles such as curbs or streetcar tracks. Powerful and reliable lighting is also essential for city e-bikes and ensures maximum safety in road traffic.

What advantages do city e-bikes offer?

In the city, you rarely reach high speeds on your bike and often have to brake and accelerate again. A city e-bike offers you optimal support, so that your overall riding experience is much smoother than with conventional bikes, despite frequent stop & go.

 

Slight inclines or headwinds are child’s play with a city e-bike, and with electric support you arrive at work fresh instead of sweaty. It’s clear that you’re ahead of the car anyway: no emissions, no searching for a parking space, no traffic jams.

Why city e-bikes from Coboc?

Our Coboc e-bikes all impress with their low weight: so you can negotiate stairwells and underpasses in no time. This is especially advantageous if you want to combine bike and train for your daily routes and regularly park your bike in your apartment. Our Coboc Merano weighs in at a featherweight 15.6 kg, while the Vesterbro at 15.6 kg and the Kallio at 17.2 kg are also real lightweights for a city e-bike. So with our models, you can enjoy the handling and ride feel of a normal bike and enjoy electric power when you need it. The fast charging time of 2.5 hours gives you additional flexibility.

 

At Coboc, we’ve been thinking sustainably for a long time: Made in Germany and designed in Heidelberg, we consciously work with our Coboc Design DNA to make us less dependent on global supply chains. And if there is ever a service issue with your Coboc e-bike, our well-developed dealer network means you always have a competent contact person at your disposal.

 

Do you also run your everyday errands on your bike? Our Coboc Bristol features Snapit 2.0-compatible system racks that allow you to easily transport your groceries with the bike – an invaluable advantage in the city. With our Coboc app, you can easily switch between regular and power mode from your smartphone on the handlebars, giving you that extra bit of power when you have full saddlebags or climbs to conquer, but you can also ride it like a regular bike.

Coboc City E-Bike Merano Coboc City E-Bike Merano

Convince yourself.

Find a dealer near you, arrange a test ride and experience the unique Coboc riding experience live.

Is a Coboc city e-bike right for me?

If you use your bike a lot in everyday life, like to go shopping with it and comfort and safety in traffic are important to you, then Coboc city e-bikes are a must-have. They combine purist design with practical features and accompany you day after day on your adventures in the city.

 

However, no video or website, no matter how good, can keep up with reality. That’s why you can test ride all Coboc e-bikes for free. Find a dealer near you and make your test appointment online via our website.

Which Coboc City e-bike is right for you?

   

With our step-through Kallio you have the choice: The sporty variant Kallio RGD comes with rigid fork and the comfortable Kallio CMF with suspension fork and correspondingly suspended seatpost. Both e-bikes are united by the low step-in, which makes everyday riding conceivably easier – perfectly suited for city commutes and daily errands. The integrated bag holders in Coboc design on both models also allow you to easily attach bag holders from all popular manufacturers (VAUDE, Ortlieb).

 

Our Bristol is also available in two versions: With its modern trapezoidal frame, the Bristol TPZ offers a comfortable entry while maintaining a sporty riding style. Alternatively, our new definition of urban utility also comes to you as Bristol DMT in the classic diamond frame. Two system racks give you plenty of room for luggage, so you can perfectly combine your everyday errands with sporty verve.

 

Our Merano, 15.6 kg light and affectionately referred to as an all-rounder, is suitable both as a touring bike and for all trails in urban terrain thanks to its full equipment with lights, mudguards and bag holders as well as slightly wider tires.

 

Looking for a commuter e-bike? Then you’ll love our Vesterbro DMT and Vesterbro TPZ. Fully equipped with everything you need for daily commuting, our commuter e-bike features high-quality grips and a saddle from Brooks England as well as a low weight of just 15.6 kg.

Arrange a test ride or buy your city e-bike directly online.

With our dealer locator you can easily find a Coboc dealer near you and arrange a test ride for a model of your choice. If you have already decided, you can select your desired model above and order directly online.

Frau fährt auf Tiefeinsteiger E-Bike Kallio RGD von Coboc Frau fährt auf Tiefeinsteiger E-Bike Kallio RGD von Coboc

Didn’t find anything suitable?

This might also interest you.

Mann fährt auf Coboc E-Bike Sydney

Urban e-bikes.

Lightweight models for adventures in the urban jungle.

Mann und Frau fahren auf Coboc Iseo durch den Wald

Trekking e-bikes.

Turn right and leave everyday life to the left.

Coboc Torino 527

All e-bikes.

Get an overview of all our models.

City E-Bikes.

Leicht & stylisch.

unten geht's weiter

Mit unseren außergewöhnlich leichten E-Bikes bist du schwer im Kommen. Coboc steht für einzigartigen Pioniergeist auf zwei Rädern, made in Germany. Drei unserer Modelle, darunter das City E-Bike Merano, wurden mit dem FOCUS E-Bike Design Award 2022 ausgezeichnet. Erlebe mit Coboc die neue Leichtigkeit in der Welt der E-Bikes und vereinbare deine kostenlose Probefahrt mit unseren Modellen bei einem Händler in deiner Nähe.

Merano Focus Award 2022

Merano DMT

4,799.00

Ein E-Bike. Eintausend Möglichkeiten.

E-Bike Merano DMT black

Merano DMT

4,799.00

Der perfekte Begleiter im Alltag, auf Touren oder im Radurlaub.

Bristol TPZ

4,299.00

Erlebe jetzt die Neudefinition von Urban Utility.

Bristol TPZ

4,299.00

Dein verlässlicher Begleiter im urbanen Alltag.

Bristol DMT Focus Award

Bristol DMT

4,299.00

Urban Utility neu definiert.

Bristol DMT

4,299.00

Dein verlässlicher Begleiter im urbanen Alltag.

Vesterbro DMT raw

Vesterbro DMT

4,799.00

Schön. Leicht. Pendeln.

Vesterbro DMT grey

Vesterbro DMT

4,799.00

Vollausgestattetes E-Bike für Pendler mit nur 15,7 kg.

Kallio RGD

4,299.00

Nicht nur für Rockstars.

Kallio RGD

4,299.00

Der Tiefeinsteiger als Allrounder.

Kallio CMF

4,699.00

Einmal Komfort bitte, mit einer Portion Dynamik und extra Fahrspaß.

Kallio CMF red

Kallio CMF

4,699.00

17,2 kg – Komfort war noch nie so leicht.

Vesterbro TPZ blue

Vesterbro TPZ

4,799.00

Ein Statement für Understatement.

Vesterbro TPZ Raw Finish

Vesterbro TPZ

4,799.00

So leicht kann Pendeln sein.

Produktbild Merano TPZ Coboc District Red

Merano TPZ

4,799.00

Ein E-Bike. Eintausend Möglichkeiten.

Produktfoto Coboc Merano TPZ Riesling Silver

Merano TPZ

4,799.00

Der perfekte Begleiter im Alltag, auf Touren oder im Radurlaub.

Was macht ein gutes City E-Bike aus?

E-Bikes für die Stadt sind ganz und gar auf die Fortbewegung in urbanen Settings ausgelegt. Vor allem die Sitzposition ist beim City E-Bike entscheidend: möglichst aufrecht und ergonomisch sitzend hast du maximalen Komfort im Alltag. Das ist wichtig, denn City E-Bikes sind meist (mehrmals) täglich im Einsatz. Möglichst leicht rollende und breite Reifen sorgen dabei für schnelles Vorankommen auf asphaltiertem Untergrund und machen kleine Hindernisse wie Bordsteinkanten oder Straßenbahnschienen sicher überwindbar. Eine kräftige und zuverlässige Beleuchtung ist ebenfalls essentiell für City E-Bike und sorgt für maximale Sicherheit im Straßenverkehr.

Welche Vorteile bieten City E-Bikes?

In der Stadt erreichst du mit deinem Bike nur selten hohe Geschwindigkeiten, musst oft bremsen und wieder beschleunigen. Ein City E-Bike bietet dir dabei optimalen Support, sodass dein Fahrgefühl trotz häufigem Stop & Go insgesamt deutlich smoother ausfällt als mit herkömmlichen Fahrrädern.

 

Leichte Steigungen oder Gegenwind sind mit einem City E-Bike übrigens ein Kinderspiel und mit elektrischer Unterstützung kommst du frisch statt verschwitzt bei der Arbeit an. Dass du gegenüber dem PKW die Nase vorn hast, ist eh klar: keine Emissionen, keine Parkplatzsuche, kein Stau.

Warum City E-Bikes von Coboc?

Unsere Coboc E-Bikes überzeugen allesamt durch ihr geringes Gewicht: so kannst du Treppenhäuser und Unterführungen im Nu überwinden. Das ist besonders vorteilhaft, wenn du Bike und Bahn für deine täglichen Strecken in der Stadt kombinieren möchtest und dein Bike regelmäßig in deiner Wohnung abstellen möchtest. Unser Coboc Merano bringt nur federleichte 15,6 kg auf die Waage, auch das Vesterbro mit 15,6 kg und das Kallio mit 17,2 kg sind echte Leichtgewichte für ein City E-Bike. Mit unseren Modellen genießt du also das Handling und Fahrgefühl eines normalen Fahrrads und kannst dich bei Bedarf über elektrische Power freuen. Die schnelle Ladedauer von 2,5 Stunden gibt dir zusätzliche Flexibilität.

 

Bei Coboc wird nachhaltig schon seit langem vorgedacht: Made in Germany und designed in Heidelberg arbeiten wir mit unserer Coboc Design DNA bewusst daraufhin, uns unabhängiger von globalen Lieferketten zu machen. Und sollte doch einmal ein Service-Fall an deinem Coboc E-Bike vorliegen, steht dir mit unserem gut ausgebauten Händlernetz immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Du machst auch deine alltäglichen Besorgungen mit dem Bike? Unser Coboc Bristol verfügt über Snapit 2.0-kompatible Systemgepäckträger, mit denen du deine Einkäufe mühelos mit dem Bike transportieren kannst – in der Stadt ein unschätzbarer Vorteil. Mit unserer Coboc App kannst du bequem über dein Smartphone am Lenker zwischen dem Regular- und Power-Mode switchen, so hast du das nötige Quentchen extra Power, wenn du volle Satteltaschen hast oder Steigungen überwinden musst, kannst es aber auch wie ein ganz normales Fahrrad fahren.

Coboc City E-Bike Merano Coboc City E-Bike Merano

Überzeuge dich selbst.

Finde jetzt einen Händler in deiner Nähe, vereinbare eine Probefahrt und erlebe das einzigartige Coboc Fahrgefühl live.

Ist ein City E-Bike von Coboc das Richtige für mich?

Wenn du dein Bike im Alltag viel nutzt, damit auch gerne zum Einkaufen fährst und dir Komfort und Sicherheit im Straßenverkehr wichtig sind, dann sind Coboc City E-Bikes ein Must-have. Sie kombinieren puristisches Design mit praktischen Features und begleiten dich Tag für Tag bei deinen Abenteuern in der Stadt.

 

Kein Video oder noch so eine gute Website können jedoch mit der Realität mithalten. Deswegen kannst du alle Coboc E-Bikes kostenlos Probe fahren. Finde einen Händler in deiner Nähe und vereinbare deinen Probetermin einfach online über unsere Website.

Welches Coboc City E-Bike ist das Richtige für dich?

   

Bei unserem Tiefeinsteiger Kallio hast du die Wahl: Die sportliche Variante Kallio RGD kommt mit Starrgabel und das komfortable Kallio CMF mit Federgabel und entsprechend gefederter Sattelstütze. Beide E-Bikes vereint der tiefe Einstieg, der den Alltag denkbar vereinfacht – perfekt geeignet für die Wege in der Stadt und tägliche Besorgungen. Die bei beiden Modellen integrierten Taschenhalter im Coboc Design ermöglichen dir zudem, Taschenhalter aller gängigen Hersteller (VAUDE, Ortlieb) problemlos zu befestigen.

 

Auch unser Bristol ist in zwei Varianten verfügbar: Mit seinem modernen Trapezrahmen bietet das Bristol TPZ einen komfortablen Einstieg bei gleichzeitig sportlicher Fahrweise. Alternativ kommt unsere Neudefinition von Urban Utility aber auch als Bristol DMT im klassischen Diamantrahmen zu dir. Zwei Systemgepäckträger bieten dir viel Platz für Gepäck, sodass du deine alltäglichen Besorgungen perfekt mit sportlichem Verve kombinieren kannst.

 

Unser Merano, 15,6 kg leicht und liebevoll als Allrounder bezeichnet, eignet sich dank seiner Vollausstattung mit Licht, Schutzblechen und Taschenhaltern sowie etwas breiterer Bereifung sowohl als Tourenrad, als auch für alle Wege im urbanen Terrain. Der Coboc Alleskönner ist wahlweise in klassischem Diamant-, oder praktischem Trapezrahmen erhältlich.

 

Auf der Suche nach einem Pendler E-Bike? Dann wirst du unser Vesterbro DMT und Vesterbro TPZ lieben. Voll ausgestattet mit allem, was du für die täglichen Wege in der City brauchst, besticht unser Commuter E-Bike mit hochwertigen Griffen und einem Sattel von Brooks England sowie seinem geringen Gewicht von gerade einmal 15,6 kg.

Vereinbare eine Probefahrt oder kaufe dein City E-Bike direkt online.

Mit unserer Händlersuche findest du entspannt einen Coboc Händlerpartner direkt in deiner Nähe und kannst eine Probefahrt für ein Modell deiner Wahl vereinbaren. Wenn du dich bereits entschieden hast, kannst du dein Wunschmodell oben auswählen und direkt online bestellen.

Frau fährt auf Tiefeinsteiger E-Bike Kallio RGD von Coboc Frau fährt auf Tiefeinsteiger E-Bike Kallio RGD von Coboc

Nichts Passendes gefunden?

Das könnte dich auch interessieren.

Mann fährt auf Coboc E-Bike Sydney

Urban E-Bikes.

Leichte Modelle für Abenteuer im Großstadtdschungel.

Mann und Frau fahren auf Coboc Iseo durch den Wald

Trekking E-Bikes.

Rechts abbiegen und den Alltag links liegen lassen.

Coboc Torino 527

Alle E-Bikes.

Verschaffe dir einen Überblick über alle unsere Modelle.