Innovation

An e-bike that doesn't look like an e-bike. The idea that became Coboc. Curiosity, creativity and passion have driven us since the beginning, as the slogan underneath our logo: Motion Engineering. Learn more about what makes us tick, what motivates us and what we truly mean by innovation.

A new kind of drive

 

Our heart. The Coboc Electric Drive adapts perfectly to its rider and the riding conditions. The signals of the sensitive torque sensor are translated by our specially developed algorithms so that the drive always provides exactly the right level of support. Intuitive and smooth. The result of this intelligent drive: a completely natural riding experience – like riding a normal bicycle, but with the support of an electric motor.

Good design is…

 

…as little design as possible. Every Coboc bike springs from a linear aesthetic, a design language that is reduced to the essentials. Tidy, elegant and with a special eye for detail. Nevertheless: our bikes do not impose themselves, they leave their riders enough room for self-realization.

As light as a… Coboc

 

Less is more. Our design philosophy not only creates beautiful e-bikes, it also reduces them to the essentials. So you won’t find anything on a Coboc that doesn’t belong there. A full-featured e-bike, light and agile, even if there are stairs to be climbed – like the apartment on the second floor.

Integration is key

 

That’s an e-bike? We hear that a lot. All the things that make an e-bike look like an e-bike – the battery, the motor and the controls – are elegantly integrated into the frame and the rear wheel of each Coboc. This does not only give our bikes their unique look, integration also means that all parts of the system are developed holistically and are therefore perfectly matched to each other.

Your control center

 

The logical consequence of our straightforward design language is simple and intuitive usability. For this purpose we have developed our own control element – the Coboc User Interface. Always visible and easily accessible in the front part of the top tube, it contains the power button, the charging port and the LED display.

Stay in touch

 

More support at the start? A little less at the top? With the Coboc App our Electric Drive can be perfectly adapted to your individual needs. These can be saved in two different riding profiles. If you mount a smartphone to the stem or handlebar, the Coboc App becomes your navigation system. It also displays other useful information such as speed, range, motor power and battery temperature.

Service 2.0 – the Cobox

 

A premium product needs a premium service. Point. That’s why we rely on excellently trained dealers and service partners. The result of this philosophy, coupled with our constant drive for progress and a dash of creativity, is the Cobox. A groundbreaking tool that supports us and our partners in continuously improving this standard.

Experience Coboc Bikes

ONE eCycle

10.8 kg | 5,999.- €

The icon. Lightweight e-bike.

SEVEN Montreal

15.9 kg | 4,599.- €

Commuting in style.

TEN Torino

14.5 kg | 4,999.- €

A new adventure each day.

Innovation

Ein E-Bike, das nicht aussieht wie ein E-Bike. Die Idee, aus der Coboc wurde. Seit Beginn an treiben uns Neugier, Kreativität und Leidenschaft – und nicht umsonst findet man unter unserem Logo den Slogan "Motion Engineering". Überzeuge dich selbst und erfahre mehr darüber wie wir ticken, was uns motiviert und was wir unter Innovation verstehen.

Ein neuer Antrieb

 

Unser Herzstück. Der Coboc Electric Drive passt sich perfekt an seinen Fahrer und die Gegebenheiten an. Die Signale des feinfühligen Drehmomentsensors werden durch unsere eigens entwickelten Algorithmen so übersetzt, dass der Antrieb immer genau die richtige Unterstützung liefert. Automatisch, intuitiv und stufenlos. Das Ergebnis dieses intelligenten Antriebs: ein ganz natürliches Fahrgefühl – wie Fahrradfahren, nur mit Unterstützung.

Gutes Design ist…

 

…sowenig Design wie möglich. Jedes Coboc Bike entspringt einer geradlinigen Ästhetik, einer Gestaltungssprache, die auf das Wesentliche reduziert ist. Aufgeräumt, elegant und mit dem besonderen Auge für Details. Trotzdem: unsere Bikes drängen sich nicht auf, sie lassen ihren Fahrerinnen und Fahrern genügend Raum zur Selbstverwirklichung.

Leicht wie ein… Coboc

 

Weniger ist mehr. Unsere Designphilosophie kreiert nicht nur schöne Räder, sie reduziert diese auch auf das Wesentliche. Somit findet man an einem Coboc nichts, was da nicht hingehört. Ein vollwertiges E-Bike, leicht und agil, auch wenn dich dein Weg mal in Vertikale führt – wie etwa die Wohnung im zweiten Stock.

Zauberwort Integration

 

Das ist ein E-Bike? Hören wir häufiger. All das, woran man ein E-Bike auf den ersten Blick ausmacht, also der Akku, der Motor und die Steuerung, ist bei Coboc elegant in den Rahmen und das Hinterrad integriert. Das macht unsere Bikes nicht nur optisch unvergleichbar, Integration heißt auch, dass alle Teile des Systems ganzheitlich entwickelt werden und damit perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Sehen und gesehen werden

 

Unsere Modelle der Linien SEVEN und TEN sind mit Lichtanlage ausgestattet. Ein absolutes Highlight ist unser eigens entwickeltes Rücklicht, das sich formschön in das Sitzrohr integriert. Vorne verrichten die kleinen, aber sehr hellen Supernova-Scheinwerfer zuverlässig ihren Dienst. Und noch viel wichtiger – die Beleuchtung ist bei Coboc immer StVZO-konform. Somit ist dein Bike rund um die Uhr einsatzbereit.

Deine Schaltzentrale

 

Die logische Konsequenz unserer geradlinigen Designsprache ist eine einfache und intuitive Bedienbarkeit. Dazu haben wir unser eigenes Steuerelement entwickelt – das Coboc User Interface. Gut sicht- und mit einem Handgriff erreichbar im vordersten Teil des Oberrohrs verbaut beinhaltet es den Power Button, die Ladebuchse und die LED-Anzeige.

In Verbindung bleiben

 

Mehr Unterstützung beim Anfahren? Etwas weniger in der Spitze? Mit der Coboc App lässt sich der Electric Drive perfekt auf deine individuellen Bedürfnisse anpassen. Diese kannst du in zwei verschiedenen Fahrprofilen hinterlegen. Wenn du dein Smartphone per Halterung am Vorbau oder Lenker befestigst, wird die Coboc App zum Navigationssystem. Dabei zeigt sie weitere nützliche Infos an, etwa die Geschwindigkeit, Reichweite, Motorleistung oder Akku-Temperatur.

 

Mehr erfahren

Service 2.0 – die Cobox

 

Zu einem erstklassigen Produkt gehört ein erstklassiger Service. Punkt. Darum setzen wir auf zuverlässige und exzellent geschulte Händler- und Servicepartner. Ergebnis dieser Philosophie, gepaart mit unserem konstanten Drang nach Fortschritt und einem Schuss Kreativität, ist die Cobox. Ein wegweisendes Werkzeug, das uns und unsere Partner dabei unterstützt, diesen Standard immer weiter zu verbessern. 

Coboc Bikes erleben

Unsere Coboc Auswahl. für Dich.

ONE eCycle F1

10,8 kg | 5.999,- €

Die Ikone. Elektrifizierend leicht.

SEVEN Montreal

15,9 kg | 4.599,- €

Pendeln mit Stil.

TEN Torino

14,5 kg | 4.999,- €

Jeden Tag ein neues Abenteuer.